Preisverleihung CyberOne 2012

Am Dienstag, den 12. Juni fand in Ehningen (bei Böblingen) auf dem IBM Campus die Preisverleihung des diesjährigen Businessplan Wettbewerbs CyberOne 2012 statt. Die Generative Software GmbH gehörte mit ihrem Beitrag Generate IT Smart zu den Finalisten und damit auch zu den geladenen Gästen.
Es war eine gelungene Veranstaltung. Die aus dem Fernsehen bekannte SWR3 Moderatorin Christine Emmerich führte sicher und unterhaltsam durch den Abend. Die Liste der Finalisten war vielfältig. Die Themen reichten von Medikamenten gegen Krebs über erschwingliche Haustechnik zur Automatisierung in privaten Gebäuden und Wohnungen, Hochgeschwindigkeits-Übertragung von Daten über Netzwerke, Computer-Unterstützung bei Psychotherapien, Automatisierung von Software-Entwicklungs Tätigkeiten bis hin zu verlässlichen Prognosen durch die Analyse von riesigen Datenbeständen. Gleichzeitig wurde auch das 15-jährige Bestehen des bwcon – der Initiator des Wettbewerbs – gefeiert. Dabei erfuhr man Vieles über die Gründung und die Entwicklungsgeschichte des bwcon und des CyberOne Wettbewerbs. Abgerundet wurde der Abend durch Auftritte des SWR3 Comedian Andreas Müller, der die Lachmuskeln an den Rand der Belastbarkeit und den Saal zum Toben brachte.